AVP-01

AVP-01_thumbnail.jpgDer AUDOLICI AVP-01 ist ein Phono MM/MC-Vorverstärker mit einem zusätzlichen Hochpegeleingang und einem Kopfhörerausgang.
Da der AVP-01 mit einer Lautstärkeregelung ausgerüstet ist, eignet er sich sowohl als reiner Phonoverstärker als auch als minimale Vorverstärkerlösung für Puristen, die lediglich ein Gerät für exzellente Phonowiedergabe und eine weitere Hochpegelquelle benötigen. Drei getrennte Eingänge, nämlich MM, Line Input und MC unterstreichen das kluge Konzept! Denn mit einer zusätzlichen Endstufe oder aber Aktivlautsprechern wäre einem klanglich hochwertigen und dabei doch reduzierten Set Up bereits Genüge getan. Oder aber der AVP-01 wird über seinen Hochpegeleingang mit einem schaltbaren, mit verschiedenen digitalen Eingängen bestückten Digital/Analog-Wandler verbunden und schon ist beiden Welten, nämlich der digitalen und der analogen, Tür und Tor geöffnet.

Der AVP-01 ist konsequent diskret aufgebaut, in der Verstärkerstufe arbeitet eine selektierte NOS Röhre vom Typ 6H2P aus russischen Militärbeständen. Neben diversen Abstimmungsmöglichkeiten kann zwischen einem gebufferten und ungebufferten Ausgangssignal gewählt werden, das die Ausgangsimpedanz von 47 K Ohm auf 2 K Ohm absenkt.
Ein hochinteressantes Feature, das – je nach geeignetem und entsprechend verwendetem Equipment – interessante Klangvarianten zulässt.

Der AVP-01 mag im ersten Augenblick etwas unspektakulär erscheinen, ist aber ausgefuchst konzipiert und bietet für Vinyl-Liebhaber, die auf zumindest eine weitere (möglicherweise auch digitale) Quelle nicht verzichten wollen, eine atemberaubende Performance. Definitiv!